"Centralbank" Mügeln als Orientierungs- und Informationspunkt (zzgl. Faltplan und Flyern)

Stadtverwaltung Mügeln / Stadtmarketingverein "Meine Bischofsstadt Mügeln" e. V. / Heimatverein Mogelin e. V.

Jahr der Förderung: 2014, Fördersumme: 3.000,00 €

Dank der Fördersumme von 3.000 Euro der Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz kann nun eine zentrale Informationsstelle am Markt von Mügeln errichtet werden.

Die so genannte "Centralbank" - in Anlehnung an ihre Gestaltung mit "C" geschrieben - soll Touristen wie Einheimische über die historischen Gebäude der Stadt informieren und einen Überblick über die Standorte aller 23 im Rahmen eines Projekts entstandenen Themenbänke in Mügeln geben. Ganz nebenbei wird die "Centralbank" als 24. Bank natürlich auch Sitzgelegenheit.

August-Bebel-Str. 17
04769 Mügeln