Schlosspark-Theaterprojekt "Lissi und die Liebe"

Jahr der Förderung: 2014, Fördersumme: 2.500,00 €

Ein Projekt, das die Stiftung bereits seit 2011 unterstützt, hat sich zum wahren Besuchermagneten entwickelt und gezeigt, dass Kultur auch in ländlichen Gegenden funktionieren kann. Die sommerliche "Poesie des Raumes" im Schlosspark Lampertswalde wird auch in diesem Jahr von der Sparkassenstiftung mit 2.500 Euro unterstützt.

Nun beginnt die Theaterreihe Poesie des Raumes mit "Lissi und der Traum" neu, um den Zuschauern die Chance zu geben die gesamte Trilogie sehen zu können. Es wird natürlich in "Lissi und die Liebe" Veränderungen geben, der "rote Faden" bleibt jedoch erhalten. Beim Aufbau des Bühnenbildes wird wieder besonderes Augenmerk darauf gelegt die Elemente des Schlossparkes - Schlossteich, Felsengrotte und Bogenbrücke - mit einzubeziehen.