Theaterprojekt "Dämmerungskultur"

Jahr der Förderung: 2023, Fördersumme: 3.000,00 €

Ein weiterer Verein, den die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz bereits seit vielen Jahren kontinuierlich unterstützt, erhält auch in 2023 eine Förderung: der Kulturverein Schätze und Plätze e. V. Für die erneute Durchführung des aktuellen Theaterprojektes "Dämmerungskultur" im Lampertswalder Schlosspark gibt es 3.000 Euro Fördermittel. Dadurch kann die sehr erfolgreiche Theaterperformance wieder inmitten der früheren Rittergutsanlage durchgeführt werden.

Bereits seit 2011 unterstützt die Sparkassenstiftung den Verein bei der Umsetzung verschiedener Theaterprojekte wie "Lissi und der Tanz", "Lissi und der Traum" oder eben der "Dämmerungskultur" mit bisher 24.000 Euro. Nun wird auch in diesem Jahr der Schlosspark mit Poesie, Musik, Tanz, Licht und Theater in eine Naturbühne verwandelt, die im früheren Landkreis Torgau-Oschatz wohl einzigartig ist.

Zugehörige Nachrichten: