"DämmerungsKULTUR auf dem Land"

Sparkassenstiftung unterstützt erneut Theaterprojekt in Lampertswalde.

Leipzig/Lampertswalde, der 9. Mai 2023. Die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz unterstützt auch in diesem Jahr den Kulturverein Schätze und Plätze e. V. mit 3.000 Euro bei der Realisierung des Theaterprojektes "DämmerungsKULTUR". Dadurch kann die sehr erfolgreiche Theaterperformance wieder inmitten der früheren Rittergutsanlage zu Lampertswalde durchgeführt werden.

"Seit vielen Jahren sorgt der Kulturverein Schätze und Plätze mit seinen Aufführungen für den Erhalt des Schlossparks Lampertswalde und stellt gleichzeitig Jahr für Jahr beeindruckende kulturelle Höhepunkte auf die Beine", sagt Stephan Seeger, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung. "Daher war es für uns keine Frage, das aktuelle Theaterprojekt in diesem Jahr erneut zu fördern - so wie wir es bereits seit 2018 regelmäßig tun", so Seeger weiter: "Als Stiftung stehen wir hier auch für Verlässlichkeit in der Partnerschaft mit den Kulturträgern der Region." Für die Aufführungen von "DämmerungsKULTUR" stellte die Sparkassenstiftung allein in den vergangenen fünf Jahren 14.000 Euro zur Verfügung.

"Mit Poesie, Musik, Tanz, Licht und Theater wird der Schlosspark wieder in eine Naturbühne verwandelt, die in unserem Landkreis ihresgleichen sucht", erklärt Monika Turowski vom Kulturverein Schätze und Plätze: "Wir sind dankbar, dass es Institutionen wie die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz gibt, die kulturelle Projekte wohlwollend unterstützen". Von Mitte Mai 2023 bis Anfang September laufen in diesem Jahr die Vorstellungen der "DämmerungsKULTUR".

Vorstellungen:

• 12.+13. Mai 2023
  • 16.+17. Juni 2023
  • 14.+15. Juli 2023
  • 11.+12. August 2023
  • 1.+2. September 2023

im Schlosspark Lampertswalde, Am Winkel 2, 04758 Lampertswalde

Kontakt:

Monika Turowski, Schätze und Plätze e.V.

034361/68841,

kulturver-einlampa@googlemail.de