"Klassik für Kinder" - mit Lichtkunst, Tanz und Musik

Sparkassenstiftung fördert in diesem Jahr erneut Konzert und Workshop in Torgau.

Leipzig, der 5. Oktober 2022. Die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz fördert auch in diesem Jahr das Klangprojekt "Klassik für Kinder" der Evangelischen Kirche in Torgau mit 2.500 Euro. Am 8. Oktober 2022 finden der diesjährige Workshop (Beginn 11 Uhr in der Torgauer Schlosskirche) und das Konzert (Beginn 19 Uhr in der Stadtkirche St. Marien Torgau) statt. "Dank solcher Persönlichkeiten wie Johann Walter und Michael Prätorius, war Torgau eine der Wiegen der Renaissance-Musik, die Blüten bis in die Barockzeit, die Romantik und selbst die Moderne trägt. Dieses wertvolle Erbe auf lebendige Weise insbesondere an Kinder heranzuführen, war ausschlaggebend für unsere Unterstützung.", so Michael Czupalla, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung.

Die Erfahrung aus dem letztjährigen, von Torgauer Familien begeistert angenommenen Musiktages "Klassik für Kinder" und Impulse aus dem gleichnamigen Leipziger Musikfestival sollen nun mit dem Torgauer Stadt-Event "Torgau leuchtet", das am gleichen Wochenende stattfinden wird, verbunden werden.

2.500,00 € - Evangelische Kirche Torgau