"Klassik für Kinder" - Familienkonzert

Jahr der Förderung: 2022, Fördersumme: 2.500,00 €

Die Stadt Torgau hat dank einer prägenden Verbindung der Komponisten Johann Walter und Michael Prätorius große Bedeutung als Wiege der Renaissance-Musik, die wiederum Blüten bis in die Musik des Barock, der Romantik und selbst der Moderne trägt. Dieses wertvolle Erbe auf lebendige Weise und in Form eines Konzerts mit Workshops an Familien und insbesondere die Kinder heranzuführen, ist in 2022 erneut das Ziel der Evangelischen Kirche in Torgau. Die Sparkassenstiftung unterstützt dieses Projekt mit 2.500 Euro.

Nach dem Erfolg aus dem Vorjahr - die Sparkassenstiftung hatte das Konzertprojekt mit ebenfalls 2.500 Euro gefördert, soll auch in 2022 ein "Kinderklassikkonzert" folgen. Es wird am 8. Oktober 2022 in der Marienkirche Torgau (Wintergrüne 2, 04860 Torgau) stattfinden. Der begleitende Workshop soll in der Torgauer Schlosskirche durchgeführt werden.

Weitere Förderungen:
Zugehörige Nachrichten: