Errichtung des "Star-Wegs" um Staritz

Jahr der Förderung: 2021, Fördersumme: 2.000,00 €

Die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz unterstützt den Staritzer Freundeskreis e. V. in 2021 mit 2.000 Euro bei der Errichtung eines neuen Wanderweges.

Die Idee eines Wanderweges rund um Staritz, einem Ortsteil der Stadt Belgern-Schildau, entwickelte der Freundeskreis Staritz e. V. in diesem Jahr. Der neue "Star-Weg" soll in einer kurzen und einer langen Version entstehen und durch Infotafeln und Wegweiser Radtouristen, Wanderern, Besuchern und Ortsansässigen die Möglichkeit geben die heimische Natur und Kultur zu entdecken. Ausgangspunkt des "Star-Wegs" soll die Gaststätte Lindenhof im Staritzer Zentrum werden, die Trennung zwischen kurzer und langer Route erfolgt an der Kirche. Unterwegs werden verschiedene markante Wegemarken mit den Info-Tafeln versehen.

Zugehörige Nachrichten: