Theaterprojekt "Dämmerungskultur"

Jahr der Förderung: 2020, Fördersumme: 3.000,00 €

Wie bereits in 2019 unterstützt die Sparkassenstiftung auch im ersten Halbjahr 2020 den Kulturverein Schätze und Plätze e. V. bei der Realisierung des Theaterprojektes "Dämmerungskultur". Inmitten der ehemaligen geschichtsträchtigen Rittergutsanlage zu Lampertswalde soll dieses Theaterstück im Rahmen des Kultursommers erneut aufgeführt werden - die Sparkassenstiftung unterstützt hier wie in 2019 mit 3.000 Euro. Mithilfe dieser Fördergelder sollen die Wasserbühne repariert und die Zuschauertribüne erweitert werden, um dem gewachsenen Zuschauerinteresse gerecht zu werden.

Seit 2011 förderte die Sparkassenstiftung Torgau-Oschatz den Verein bei der Durchführung seiner Theaterprojekte, inzwischen mit insgesamt 15.000 Euro.

Zugehörige Nachrichten: