Nächste Runde für die "Dämmerungskultur"

Sparkassenstiftung fördert erneut Theaterprojekt imLampertswalder Schlosspark.

Leipzig/Lampertswalde, der 11. Juni 2024. Die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz unterstützt in 2024 erneut den Kulturverein Schätze und Plätze e. V. mit 3.000 Euro für die Durchführung des erfolgreichen Theaterprojektes "Dämmerungskultur" inmitten der früheren Rittergutsanlage zu Lampertswalde. "Poesie, Musik und Improvisationen in der herrlichen Naturkulisse des Schlossparks - die Aufführungen des Kulturvereins Schätze und Plätze sorgen seit vielen Jahren für kulturelle Höhepunkte in unserer Region und haben sich zum echten Publikumsmagneten entwickelt", sagt Michael Czupalla, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung: "Wir setzen hier unsere Förderung gern fort."

Seit 2011 hat die Stiftung den Verein nicht nur beim Projekt „Dämmerungskultur“, sondern ebenfalls bei den Vorgängern "Lissi und der Tanz" sowie "Lissi und der Traum" unterstützt - und dies mit bisher 27.000 Euro.

"Mit all den guten Voraussetzungen für schöne kulturelle Abende im altehrwürdigen Schlosspark und Dank der erneuten Unterstützung durch die Sparkassenstiftung wird der Park wieder in eine Naturbühne verwandelt, die in unserem Landkreis ihresgleichen sucht", erklärt Monika Turowski vom Kulturverein Schätze und Plätze. Von Mitte Juni bis Ende September laufen in diesem Jahr die Vorstellungen im Schlosspark Lampertswalde.

Vorstellungen im Schlosspark Lampertswalde, Am Winkel 2, 04758 Lampertswalde

• 14.+15. Juni 2024, 21.00 Uhr
  • 19.+20. Juli 2024, 20.30 Uhr
  • 16.+17. August 2024, 20.00 Uhr
  • 6.+7. September 2024, 19.30 Uhr
  • 28. September 2024 Herbstfest

Kontakt:

Kulturverein Schätze und Plätze e.V.

Monika Turowski

E-Mail: kulturvereinlampa@googlemail.de