Mozart in Oschatz

Sparkassenstiftung unterstützt Sächsische Mozart-Gesellschaft e.V. bei Konzertprojekt.

Leipzig, der 4. Oktober 2021. Die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz unterstützt erstmals die Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V. bei der Verwirklichung des Konzertprojektes "Geschwisterpaare - Pianosalon". Die Stiftung stellt dem Verein 1.500 Euro an Fördermitteln unter anderem für Künstlerhonorare und Konzerttechnik zur Verfügung. "Musik verbindet Menschen und kann so Unfrieden und Trennendes überwinden. Gerade in unserer heutigen Zeit will die Mozart-Gesellschaft e. V. mit Musik ihren Beitrag zu mehr Miteinander leisten - ein Vorhaben, das wir als Stiftung gern unterstützen", so Stephan Seeger, Stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung.

Das Konzert "SCHWESTERN - Britta Schwarz - Nora Koch" wird am 7. Oktober 2021 (Beginn: 19 Uhr) im Vogtshaus Oschatz (Kirchplatz 1, 04758 Oschatz) aufgeführt. Als "Schwestern" fungieren die beiden Musikerinnen Britta Schwarz (Mezzosopran) und Nora Koch (Harfe), die unter dem Titel "Ich sende einen Gruß wie Duft der Rosen" Lieder von Wolfgang Amadeus Mozart, Robert Schumann und Richard Strauss vortragen werden. Das "Schwester-Konzert", welches im Rahmen des 30. Sächsischen Mozartfestes stattfinden wird, steht dabei unter dem Motto "Brüderlichkeit - Evolution III". Mehr zum Konzert sowie Tickets finden Sie unter mozart-sachsen.de/termine-tickets/

1.500,00 € - Sächsische Mozart-Gesellschaft e. V.