6. Stiftungstag in Wermsdorf

Die Sparkassenstiftung für die Region Torgau-Oschatz lud am 24. Juni 2013 zu ihrem inzwischen 6. Stiftungstag nach Wermsdorf. Stephan Seeger, Vorstandsvorsitzender der Sparkassenstiftung, begrüßte mehr als 70 Gäste von Vereinen und Gemeinden aus dem früheren Landkreis Torgau-Oschatz im Innenhof der "Hubertusburg", dem größten Landschloss Europas. In diesem stilvollen Ambiente kamen Gäste und Gastgeber bei Speis, Trank und Musik ins Gespräch.

Michael Czupalla, Landrat des Landkreises Nordsachsen, dankte der Stiftung für den seit Jahren währenden Einsatz für die Region: "Engagement, Verlässlichkeit und Konstruktivität, zudem ein signifikantes sozial- und kulturpolitisches Verantwortungsbewusstsein und Gespür. Das zeichnet die Stiftung der Sparkasse Leipzig für die Region Torgau-Oschatz aus."

Dr. Harald Langenfeld, Beiratsvorsitzender der Stiftung und Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Leipzig betonte die Bedeutung der Stiftungsarbeit für die Region: "Als regionale Sparkasse sind wir unserer Region und den Menschen, die in unserem Geschäftsgebiet leben, verpflichtet…deshalb unterstützt die Sparkassenstiftung Torgau-Oschatz auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Projekte."

Neben traditionellen Grillbüffet, geliefert durch den Gasthof zu Welsau, und  musikalischer Umrahmung - für diese sorgte MaryBeth Gremour mit ihrer Band - stand ein besonderes "Highlight" auf dem Programm: eine Führung durch die Sonderausstellung "250 Jahre Hubertusfrieden" der Staatlichen Kunstsammlung Dresden.

zur Homepage der Gemeinde Wermsdorf