Unterstützung der Stiftungsarbeit

Jahr der Förderung: 2012, Fördersumme: 3.000,00 €

Die Internationale Sächsische Sängerakademie Torgau auf Schloss Hartenfels richtet sich an Gesangsstudierende deutscher und internationaler Hochschulen, junge Sängerinnen und Sänger aus dem Ausland, die ein Hochschulstudium in Deutschland anstreben, sowie junge Sängerinnen und Sänger, welche bereits im Beruf stehen.

Inhaltlich basiert die Arbeit der Akademie auf den Traditionen der Stadt Torgau: Deutsches Lied, deutschsprachiges Oratorium und deutsche Oper von den Anfängen des Lied-, Oratorien-und Operngesangs bis hin zur zeitgenössischen Musik.

Veranstalter der Akademie ist die die Stiftung "Internationale Sächsische Sängerakademie Torgau, Schloss Hartenfels".

In diesem Jahr wird die Stiftungsarbeit mit 3.000 Euro an Fördermitteln durch die Sparkassenstiftung Torgau-Oschatz unterstützt.

Eilenburger Straße 1
04860 Torgau